News
Jugendkurse, Salsa, Discofox
21.06.2020

Hallo ihr Lieben!

Nächste Woche starten die Jugendkurse. Auch die Nachholtermine für Salsa und Discofox stehen fest und wurden versandt. Bitte schaut in euer E-Mail-Postfach.

Wir freuen uns auf euch!


+++ Wir öffnen ab Montag, 8. Juni +++
05.06.2020

Die Landesregierung hat heute, 05.06., 18.30 Uhr, nochmals die Verordnung für Tanzschulen angepasst. Somit können wir jetzt doch unseren Unterricht beginnen.

+++ Erster Unterrichtstag ist Montag, 8. Juni +++

Die schon gebuchten Termine bleiben bestehen. Wenn ihr euch mittlerweile etwas anderes vorgenommen habt, storniert eure Buchung bitte, damit andere nachrücken können. Wir werden euch im Laufe des Samstags (6. Juni) nochmals per E-Mail informieren. Wir hoffen, dass das ganze Hin und Her nun endlich ein Ende findet und freuen uns jetzt einfach auf das gemeinsame Tanzen mit euch.

Liebe Grüße, Frank Roder und Team


Terminbuchung ist ab sofort möglich
03.06.2020

Liebe Tängo!-Tänzerinnen und -Tänzer!

Die Terminbuchung über die Tängo!-App ist für alle Kurse ab sofort freigeschaltet. Die Buchung ist immer 7 Tage vorab möglich. Bei Paaren werden bei jeder Buchung immer zwei Plätze reserviert. Bei allen Solokursen (Kinder, Hip-Hop, Line Dance, Zumba) wird immer ein Platz gebucht. Einfach die Tängo!-App öffnen, "Terminbuchung" wählen, Kurs aussuchen und buchen. Bitte denkt daran, dass ihr nur einmal pro Woche teilnehmen könnt.

Achtung: Wenn ihr den Termin wider Erwarten doch nicht wahrnehmen könnt, storniert eure Buchung bitte so schnell wie möglich, damit ein anderer Tänzer teilnehmen kann. Vielen Dank!

Wir freuen uns riesig euch wiederzusehen!


Es geht wieder los!
30.05.2020


Liebe Tängo!-Tänzerinnen und –Tänzer,

endlich dürfen wir wieder in der Tanzschule tanzen und freuen uns riesig auf euch!

Die Kurse starten ab Freitag, 5. Juni. Das gilt für den Solotanzbereich (Kindertanz, Hip-Hop, Breakdance) und für alle Paare, die laut Verordnung „in gerader Linie verwandt, Geschwister und deren Nachkommen, dem eigenen Haushalt Angehörende“ sind.

Die Kindertanzkurse (Montag 15.00, 16.00, 17.00 Uhr und Dienstag 15.00 und 16.00 Uhr) werden erst ab 15. Juni stattfinden. Alle Jugendlichen im Paartanzbereich müssen sich noch etwas gedulden, da dies noch nicht erlaubt ist. Hier entwerfen wir gerade Lösungen. Strong by Zumba dürfen wir laut Verordnung leider noch nicht anbieten.

In der nächsten Zeit werden wir sehr vorsichtig vorgehen. Unsere Vorbereitungen haben wir schon vor Wochen begonnen und zu unser aller Sicherheit haben alle unsere Mitarbeiter eine zertifizierte Hygieneschulung absolviert.

Wir wollen alle Kurse in einer „Wohlfühldistanz“ durchführen, denn die Anzahl der Tänzer pro Kurs ist begrenzt. Dafür haben wir für die nächsten Wochen einen neuen Stundenplan entworfen. Wir bitten euch jetzt schon um Verständnis, wenn nicht jeder seine gewohnte Zeit wiederfindet. Auch wird das Tanzen zunächst nur einmal pro Woche möglich sein.
Nach den ersten Erfahrungen können wir dann noch das eine oder andere optimieren.

Für die Teilnahme am Kurs checkt ihr euch dann wöchentlich über unsere Tängo!-App ein. So können wir eine lückenlose Dokumentation gewährleisten und ihr müsst vor Ort nichts ausfüllen, anfassen und spart Zeit.

Wir glauben, dass wir euch höchstmögliche Sicherheit in der Tanzschule bieten können. Alle, die sich trotzdem noch nicht trauen (aus gesundheitlichen oder anderen persönlichen Gründen), bitten wir, uns schnellstmöglich eine E-Mail zu schreiben, da wir für euch noch alternative Lösungen erarbeitet haben. Außerdem helft ihr uns damit, unsere Planungen zu optimieren.

Wir informieren euch in den nächsten Tagen über den genauen Ablauf per E-Mail und in der Tängo!-App. Jetzt wünschen wir euch erst einmal schöne Pfingsten und freuen uns, euch bald in der Tanzschule wiederzusehen.

Liebe Grüße und bleibt gesund


Update 16.05.2020
16.05.2020

Liebe Tängo!-Tänzerinnen und –Tänzer!

Das Land Baden-Württemberg hat nun die Grundlage dafür geschaffen, dass wir unsere Tanzschule bald wieder öffnen können. Im Stufenplan werden Tanzschulen explizit genannt und die Lockerungen gelten für uns ab Pfingsten. Als Datum wird der 2. Juni genannt.

Unter „strengen Hygienevorgaben und Infektionsschutzmaßnahmen“ sollen wir unseren Betrieb wieder aufnehmen dürfen. Die Definition dieser Auflagen müssen wir nun abwarten. Wir haben schon Konzepte entwickelt um den Betrieb wieder aufzunehmen und eure Gesundheit nicht zu gefährden. Natürlich auch, damit ihr den Besuch bei uns trotz der Auflagen möglichst entspannt angehen könnt. Bitte habt noch etwas Geduld. Selbstverständlich informieren wir euch umgehend, wenn wir mehr wissen.

Für alle, die sich vielleicht noch nicht wieder in den Unterricht trauen und trotzdem auf das Tanzen nicht verzichten wollen, würden wir unser Digital-Abo mit Livestream-Unterricht gerne fortzuführen.

Wir freuen uns, euch bald wieder sehen zu können.

Liebe Grüße und bleibt gesund,

euer Tängo!-Team


Tanzkurs per interaktivem Livestream
14.05.2020

Ihr habt Lust auf Tanzen, aber ein Virus kommt dazwischen? - Dann haben wir etwas für euch, denn bei Tängo! laufen die Tanzkurse per interaktivem Livestream weiter. Bucht einfach unser Tängo!-Digital-Abo und tanzt dem Virus auf der Nase rum. Der Paartanzkurs der Stufe 1 ist für alle Einsteiger und Hochzeitspaare hervorragend geeignet. Und hier geht es zum Stundenplan (bitte klicken).

Das Tängo!-Digital-Abo ist leider noch nicht online buchbar. Bitte schreibt uns eine E-Mail an taengo(at)t-online.de. Vielen Dank! Wir freuen uns auf euch!


DisTanz in den Mai
24.04.2020

Am 30.04.2020 findet ein "Tanz in den Mai" der besonderen Art statt. Bitte schaut unter "Dokumente" in unserer App. Dort findet ihr eine Einladung und alle Informationen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei diesem Online-Wohnzimmer-Event.


Neue Videos in der App
17.04.2020

Wir waren fleißig und haben neue Videos gedreht. Dieses Mal für alle Paare der Stufen 3, 4 und 5. Alle Figuren der letzten Wochen und Monate sind hochgeladen. Viel Spaß beim Nachtanzen und Üben.

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Euer Tängo!-Team


Ostertanzparty mit Schwarzwaldradio
10.04.2020

Schwarzwaldradio spielt auf – und ganz Deutschland tanzt!
Zusammen mit dem ADTV startet zu Ostern eine bundesweite Tanzparty im Radio.

Dabei gilt aber: stayathome! Getanzt wird in Wohnzimmern, Fluren, Küchen und Hobbykellern – zur Musik aus dem Schwarzwaldradio.

Ab 20 Uhr hört ihr Songs von Jive bis Cha-Cha-Cha, vom Walzer bis zum Quickstep, und das gemäß des Senderclaims mit „Classic Hits und Super Oldies“. Das Besondere daran: Tanzlehrer von den Alpen bis zur Küste suchen Musik und Tänze aus – und grüßen damit im Programm ihre Tanzschüler, die sie aktuell nicht unterrichten dürfen. Bisher haben schon über 30 Tanzschulen ihre Teilnahme zugesagt.

Und Tängo! ist natürlich auch dabei! (Alle Infos habt ihr schon über die App erhalten. Schaut einfach in die Dokumente).

Wir wünschen euch allen viel Spaß und schöne Ostern!


Videos
04.04.2020

Die neuen Videos für die Bereiche Zumba, Hip-Hop/Breakdance und Line Dance sind jetzt in der App verfügbar. Schaut mal rein. Wir wünschen euch viel Spaß und bleibt gesund!


Neue Online-Tanzveranstaltungen
02.04.2020

Hallo ihr Lieben! Bitte schaut in eure Dokumente in der Tängo!-App. Wir haben euch ein paar Veranstaltungshinweise hinterlegt. Viel Spaß dabei!

Die Problemchen beim Anschauen der Videos auf einigen Handys ist übrigens erledigt. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.


Update 30.03.2020: Unsere Online-Videos sind da!
30.03.2020

Es ist endlich soweit! Mit unseren Online-Tanzkursen könnt ihr nun auch in eurem Wohnzimmer tanzen. Von Paartanz über Hip-Hop und Kindertanz ist alles dabei. Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen, euch ein bisschen Abwechslung in euer Zuhause zu bringen.

Solltet ihr noch keine E-Mail mit dem Zugang zu unserer neuen Tängo!-App erhalten haben, schickt uns einfach eure E-Mail-Adresse. Ihr erhaltet dann umgehend euren Zugang. Bei Fragen ruft uns bitte einfach an.

Dieser Service ist nur für Mitglieder.


Update 26.03.2020
26.03.2020

Heute haben wir neue Infos per E-Mail an alle versandt, die monatlich ihren Beitrag zahlen. Bitte schaut in euer Postfach. Solltet ihr keine Nachricht erhalten haben, meldet euch bitte per E-Mail bei uns.

Vielen Dank und bleibt gesund!


P.S.: Einige iPhone-Nutzer schreiben uns, dass der Anhang fehlt. Bitte ruft unsere E-Mail am PC auf. Alternativ wischt ihr beim Handy ganz nach unten, unter unsere Signatur. Dort befindet sich der Anhang. Nicht oben, wie am PC. Der Anhang ist ein PDF-Dokument.


Update 20.03.2020
20.03.2020

Wir arbeiten nun ja auch im Homeoffice. Und wir waren sehr fleißig. Unsere neue App steht. Jetzt muss alles noch getestet werden und hoffentlich könnt ihr dann bald im Wohnzimmer mit uns tanzen.

Liebe Grüße und bleibt gesund!


Update Mittwoch 18.03.2020
18.03.2020

Wenn ihr zu Hause ein bisschen tanzen wollt, aber die richtige Musik fehlt, dann haben wir jetzt etwas für euch. Schelomi hat uns ein Spotify-Konto mit schönen Playlists erstellt. Klickt einfach auf diesen Link oder das Logo und meldet euch kostenlos bei Spotify an, solltet ihr noch keinen Account haben. Dann kann es auch schon losgehen. Es ist für alle etwas dabei, von jung bis älter, von Walzer bis Jive.

Liebe Grüße von eurem Tängo!-Team und bleibt gesund!


Update Dienstag 17.03.2020
17.03.2020

Hallo liebe Tängo!-Tänzer,

momentan können wir ja leider nicht persönlich für euch da sein. Dank der Technik werden wir aber wahrscheinlich bald in eurem Wohnzimmer "unterrichten", oder im Büro, in der Küche oder, oder... Bitte habt noch ein bisschen Geduld.

Liebe Grüße und bleibt gesund!


Wir benötigen eure gültige E-Mail-Adresse!!!
13.03.2020

Liebe Tänzerinnen und Tänzer!

Bitte helft uns, euch auf dem Laufenden zu halten. Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt alle über die Schließung der Tanzschule informiert, von denen wir eine gültige E-Mail-Adresse haben. Viele E-Mails werden aber returniert. Falls ihr von uns noch keine Informationen erhalten habt, mailt uns bitte eure gültige E-Mail-Adresse, damit unsere Updates euch auch zu einem späteren Zeitpunkt gut erreichen können. Vielen Dank und alles Liebe!

Euer Tängo!-Team


Coronavirus - Auswirkungen auf die Tanzschule
12.03.2020

Liebe Tanzfamilie,

nachdem wir uns unserer Verantwortung als Tanzschulbetreiber bewusst sind, sehen wir uns aufgrund der aktuellen Coronavirus-Entwicklungen und basierend auf den Empfehlungen des Gesundheitsministeriums gezwungen, temporäre Maßnahmen zu ergreifen, die auch direkte Auswirkungen auf unseren alltäglichen Tanzschulbetrieb haben.

Wir werden daher vorerst bis 5. April sämtliche Tanzkurse und  -veranstaltungen aussetzen und diese drei Wochen in einer der nächsten Ferienzeiten nachholen. ES ENTFALLEN KEINE KURSEINHEITEN, die Kurstermine werden nur verschoben. Wann genau wir diese nachholen, können wir euch im Moment natürlich noch nicht sagen. Durch unsere bereits geplanten Ferienwochen haben wir jedoch einen guten Puffer, um alle Unterrichtseinheiten trotzdem abhalten zu können - sofern es keine andere Entwicklung gibt.

Wir werden allerdings das Geschehen sehr genau beobachten und euch über das weitere Vorgehen per E-Mail und auf unserer Homepage www.taengo.de informieren. Unser Büro ist selbstverständlich in dieser Zeit per E-Mail und telefonisch zu erreichen.

Es ist uns sehr wichtig darauf hinzuweisen, dass diese Schritte mit keinerlei Vorkommnissen in und im Umfeld unserer Tanzschule einhergehen. Wir empfinden es in Zeiten wie diesen als wichtig und unumgänglich, solidarisch, vorsichtig und vorausschauend zu handeln. Eine Überzeugung, die uns nun zu einem der schwersten Schritte in unserer über 20jährigen Tanzschulgeschichte zwingt.

Das Tanzen ist ein Hobby, das vom Körperkontakt, der Nähe zueinander und dem gegenseitigen Vertrauen lebt. Wir freuen uns darauf, dies bald wieder gemeinsam mit euch leben und erleben zu dürfen.

Bis dahin bitten wir um euer Verständnis für unser Vorgehen. Wir hoffen, dass wir alle die nächsten Wochen und Monate möglichst unbeschadet überstehen und freuen uns, hoffentlich schon bald wieder auf eine unbeschwerte Tanzzeit mit euch.

Seid herzlich gegrüßt,

eure Familie Roder samt Team


Neue Hochzeitskurse
06.03.2020

Im April und Mai beginnen neue Hochzeitskurse für alle Verliebten und Verlobten. Alle Termine findet ihr hier (bitte klicken).

Übrigens könnt ihr euch jede Woche den Tanztag neu aussuchen oder auch gerne mehrfach pro Woche tanzen. Es stehen euch fünf Termine pro Woche zur Verfügung, damit am schönsten Tag des Lebens auch das Tanzen nicht zu kurz kommt.


Die besondere Cocktailparty
06.03.2020

Am 28. März haben wir eine ganz besondere Cocktailparty für euch, denn uns besucht ein professioneller Bartender. Freut euch auf leckere Drinks mit und ohne Alkohol. Gerne könnt ihr unserem Profi einmal über die Schulter schauen und unter professioneller Anleitung auch selbst einen Cocktail mixen. Als kleine Zugabe unterrichten wir an diesem Abend noch eine kleine Salsa-Figur.

Der Eintritt beträgt € 10,- inklusive eines Cocktails. Karten für diesen tollen Abend gibt es nur im Vorverkauf bis 13. März!


Kostenlose Probestunde in allen Paarekursen
27.01.2020

Ihr wisst noch nicht genau, ob ihr einen Tanzkurs buchen sollt? Dann haben wir etwas für euch! Ab sofort könnt ihr die erste Stunde eures Kurses als kostenlose Probestunde buchen. Das klingt fair und ihr habt Lust es mal auszuprobieren? Dann meldet euch noch heute zur Probestunde an. Als Einsteiger könnt ihr aus fünf verschiedenen Tagen wählen. Hier ist der direkte Link zu eurer unverbindlichen Tanzzeit: Tanzkurse für Paare (bitte anklicken).

Wir freuen uns auf euch!


Fotos Ballwochenende
25.01.2020

Was für zwei tolle Tanzabende! Es war ein langes Ballwochenende mit dem Premierenball am Freitag und dem Galaball am Samstag. Die Musik war hervorragend und die Auftritte waren sensationell. Die Jugendkurse haben gezeigt, wieviel sie im Kurs gelernt haben und wieviel Spaß Tanzen machen kann. Am Samstag konnten wir nicht nur unser hauseigenen preisgekrönten Hip-Hop-Gruppen bewundern, sondern wurden von den Tango Spezialisten, Leo und Carina, und den Vize-Weltmeistern im Rock 'n' Roll, Michelle und Tobias, zu Begeisterungsstürmen hingerissen. Vor allem aber unsere tanzfreudigen Gäste waren bestens aufgelegt in Mosbachs feiner Stube, der "Alten Mälzerei". Unser Dank gilt allen, die dabei waren. Es waren zwei wunderbare Abende. Die Fotos beider Events sind bereits online. In den Online-Alben des Fotostudios Kapferer können Sie nun stöbern und Fotos bestellen. Viel Spaß dabei!


Kursprogramm Erwachsene
09.01.2020

Bei Tängo! tanzt sogar der Flyer! Rechtsrum oder links, hoch und runter, langsam oder schnell. Fehlt nur noch die Musik. Aber die gibt es ja bei uns! Alle Tängo!-Kurse für Erwachsene als Screenpaper: Einfach klicken und stöbern!


Line Dance
08.01.2020

Ab sofort haben wir Line Dance in unser Tanzprogramm aufgenommen. Für alle, die keinen Tanzpartner haben oder einfach Spaß in der Gruppe haben wollen.

Hier geht es zur Line-Dance-Seite (bitte klicken).


Tanzen hält fit
27.12.2019

Hier ist ein schöner, kurzer Bericht über die positiven Effekte eines Tanzkurses. Schaut doch mal rein!


IHK Zertifikat für Schelo und Frank
25.11.2019

Es ist soweit! Schelo und Frank haben den letzten Tag ihrer Zusatzqualifikation in Augsburg verbracht. Als Lohn erhielten sie vom Präsidenten des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes, Jürgen Ball, ihr IHK-Zertifikat. Sie dürfen sich jetzt ADTV-Tanzlehrer (IHK) nennen.

Das war ein sehr schöner Moment, denn Jürgen Ball ist seit vielen Jahren ein "alter" Bekannter von Frank und war Schelos theoretischer Ausbilder. Dass er seit April diesen Jahres Präsident des ADTV ist freut uns sehr.


Welttanztag 2019
24.11.2019

Hier ein kleiner Nachtrag zum Welttanztag! Danke, liebe RNZ!


Übersicht aller Kursstufen.
22.10.2019

Hier seht ihr unsere

Übersicht aller Kursstufen ab November 2019.
(Zum Öffnen und Herunterladen bitte anklicken).

So habt ihr immer auf einen Blick, welche Kurse für euch in Frage kommen.


Lesung! - Tanzen ist die beste Medizin
12.10.2019

Julia F. Christensen besucht uns! Die interaktive Lesung findet am Samstag, 16. November, 18.00 Uhr, statt. Im Buch „Tanzen ist die beste Medizin“ beschreibt sie gemeinsam mit Co-Autor Dong-Seon Chang warum uns Tanzen gesünder, klüger und glücklicher macht. Die sympathische Neurowissenschaftlerin und leidenschaftliche Tango-Tänzerin war dieses Jahr schon in fast allen Talkshows zu Gast. Von Markus Lanz bis Tietjen und Bommes hat sie die Fernsehnation über die positiven Nebenwirkungen des Tanzens aufgeklärt. Ihre Erkenntnisse – immer wieder bereichert durch ihre eigenen Tanzerfahrungen – wird sie uns beschwingt präsentieren. Ein absolutes Muss für alle Tänzerinnen und Tänzer und die, die es noch werden wollen! Karten für die Lesung inklusive anschließender Tanzparty gibt es ab Montag, 16.09.19.

Für "Noch-nicht-Tänzer" findet von 19.30 - 20.30 Uhr eine Schnupperstunde statt.


Die gebürtige Dänin ist mittlerweile überall in Europa zuhause und spricht sechs Sprachen fließend. Ursprünglich wollte sie Balletttänzerin werden, doch diesen Traum musste sie aufgrund eines Unfalls aufgeben. Sie studierte Psychologie und Neurowissenschaften in Spanien, Frankreich und England und promovierte an der Universität der Balearischen Inseln. Über ihre Forschung zum Thema Tanz und Gehirn wurde mehrfach berichtet, u.a. in der Washington Post und New York Times. Julia F. Christensen ist Gewinnerin mehrerer Stipendien und Preise. Inzwischen lebt sie in Frankfurt am Main und forscht am Max-Planck-Institut für Empirische Ästhetik. Sie ist begeisterte Tangotänzerin.

Durch TV-Auftritte in Talk-Shows, Interviews und wissenschaftliche Fachbeiträge ist Julia F. Christensen mittlerweile DIE Expertin, wenn es um das Thema Gehirn und Tanz geht. Ihre Vorträge und Workshops zu diesem Thema sind maßgeschneidert und damit sowohl für ein breites Publikum, für Tanzexperten, Tänzer und Nicht-Tänzer, als auch für wissenschaftliche Fachleute geeignet.

Den Zeitplan für den Abend gibt es hier (bitte klicken)


Fotos Premierenball
23.06.2019

Es war ein toller Premierenball am Samstag, 11. Mai. In den Online-Alben des Fotostudios Kapferer können Sie stöbern und Fotos bestellen. Viel Spaß dabei!



Süddeutsche Meisterschaft Hip-Hop
20.03.2019

Am Samstag, 16.03., fanden in Pforzheim die Süddeutschen Meisterschaften der UDO-Germany statt. Diesmal waren drei Crews von uns am Start. Leider fielen krankheitsbedingt ein paar TänzerInnen aus und die Choreos mussten kurzfristig umgestellt werden. Die Performances konnten sich aber wirklich sehen lassen. Für den Start der Saisons waren das sehr gute Ergebnisse. Hier die Platzierungen:

Attention 3. Platz u14 Beginner

Unleashed (Foto) 3. Platz u16 Novice und

So What 4. Platz u18 intermediate

Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzerinnen und Tänzer!

Weitere Infos zu unseren Contest-Gruppen findet ihr hier!


Strong by Zumba
24.02.2019

Habt ihr schon STRONG by Zumba ausprobiert? Wir haben STRONG in unser Zumba®Fitness-Programmm aufgenommen. Der Preis bleibt derselbe!

Training 1 x pro Woche: € 24,-.


Training bis zu 5 x pro Woche: € 36,-


Zehnerkarte: € 89,-.


(Mitglieder trainieren günstiger)


Montag, 18.00 Uhr, Zumba mit Corina
Dienstag, 19.00 Uhr, Zumba mit Kevin
Mittwochs, 18.30 Uhr, STRONG Corina
Donnerstag, 18.00 Uhr, Zumba mit Kevin
Samstag, 10.00 Uhr, STRONG mit Corina

Mach dich sommerfit und komm vorbei! Let´s Tängo!

Weitere Infos findet ihr hier (einfach klicken).


Wir suchen Dich!
02.01.2019

Wir suchen zum baldmöglichsten Termin freundliche und zuverlässige Mitarbeiter (m/w) für unseren Servicebereich auf Minijob-Basis für 1 - 2 Abende pro Woche. Mindestalter: 16 Jahre. Es erwartet Dich ein junges und nettes Team. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich aber natürlich hilfreich.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht per E-Mail (taengo@t-online.de) oder telefonisch (0 62 61 - 91 42 00).