Hip-Hop Contest/Show
  • Du hast Lust auf Wettbewerbe und Shows? Nur einmal Training pro Woche reicht Dir nicht? Dann findest Du vielleicht eine echte Herausforderung in unseren Show- und Wettbewerbsgruppen. Und die haben in den letzten Jahren richtig abgeräumt.

Hip-Hop Showgruppe (Einstieg nur nach Absprache)

Tag
Zeit
wie oft
 
Montag
16:30 Uhr
fortlaufend
Montag
18:30 Uhr
fortlaufend
Freitag
16:00 Uhr
fortlaufend

Süddeutsche Meisterschaft 2019

Am Samstag, 16.03., fanden in Pforzheim die Süddeutschen Meisterschaften der UDO-Germany statt. Diesmal waren drei Crews von uns am Start. Leider fielen krankheitsbedingt ein paar TänzerInnen aus und die Choreos mussten kurzfristig umgestellt werden. Die Performances konnten sich aber wirklich sehen lassen. Für den Start der Saisons waren das sehr gute Ergebnisse. Hier die Platzierungen:

Attention (Foto oben) 3. Platz u14 Beginner
Unleashed (Foto unten) 3. Platz u16 Novice und
So What 4. Platz u18 intermediate

Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzerinnen und Tänzer!

Weltmeisterschaft 2017

Auch dieses Jahr war Glasgow, Schottland,  wieder Standort der UDO World Street Dance Championships und wurde so vom 24.-27.08.17 zum Treffpunkt von tausenden Tänzern, unter ihnen die Teilnehmer der Tanzschule Tängo!,  7 Mitglieder der "Stracxs Crew" (Angelika Utz, Christine Schönig, Daniel Römer, Hilal Baydemir, Katharina Vogt, Nicolai Steiner und Sina Becker) und die 12 Mitglieder der Crew „So What“ (Talitha Satterly, Tiana Kampp, Chantal Scheuermann, Jamila Laade, Tabea Roth, Antonia Pavlic, Anna Dörner, Anna Klaffke, Anna Walter, Patricia Samol, Lara Schork, Lukas Philipp).

So What ertanzte sich in ihrer Kategorie einen tollen sechsten Platz. Die Stracxs Crew schaffte es sogar aufs Treppchen und belegte einen sensationellen, aber hochverdienten dritten Platz! Dafür wurden sie mit Medaillen und beträchtlichen Pokalen belohnt, die nun ab sofort die Vitrinen der Tanzschule Tängo! zieren werden.

Die Tänzer wollen sich an dieser Stelle bei Eltern, den Sponsoren (allen voran die Sparkasse-Neckartal-Odenwald, Tanzschule Tängo! und Christel Combs), Supportern und natürlich ihrem Trainer Kevin Sauer bedanken, ohne die das alles nicht funktioniert hätte. Herzlichen Glückwunsch an die Gruppen für die tolle Leistung und viel Erfolg im nächsten Jahr!

Europameisterschaft 2017!

Vom 19.-21.05.17 fand die Europameisterschaft im Wunderland in Kalkar statt. Unsere Stracxs kamen freitags schon direkt mit drei weiteren Teams ins Finale. Am Samstag zogen noch fünf Teams nach. Nach einem aufregenden Finale ertanzte sich unser Team einen fantastischen 2. Platz und wurde Vize-Europameister in der Kategorie over 18 novice!

Unsere Deutschen Meister "So What" haben sich entschieden, nur an der WM in Glasgow teilzunehmen.  Daher waren sie in Kalkar nicht am Start.

Wir wünschen beiden Teams für die WM jetzt schon alles Gute!

Deutsche Meisterschaft 2017!

So What ist Deutscher Meister under 18!
Stracxs werden Dritter over 18!

Unsere Hip-Hop Crews „Stracxs“ und „So What“ haben am Samstag, 22. April, bei den Deutschen Meisterschaften in der Congresshalle Saarbrücken hervorragend abgeschnitten. In mehr als 40 Kategorien und verschiedenen Altersklassen wurden die Deutschen Meister ausgetanzt.

„So What“ startete in der Kategorie under 18 Newcomer. Sie mussten im Feld von 15 Mannschaften mit einem frühen Startplatz lange zittern und wurden für ihren energiegeladenen Vortrag mit einem sensationellen 1. Platz belohnt.

Die schon erfahreneren „Stracxs“ sicherten sich ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen und ertanzten sich den 3. Platz in der Kategorie over 18 Newcomer. Sie setzten sich im Feld von 22 Crews mit ihrer neuen Show durch.

Der Lohn für beide Crews: Die Qualifikation für die Europameisterschaft im Mai in Kalkar und die Weltmeisterschaft im August in Glasgow/Schottland.

Sportlerehrung der Stadt Mosbach!

Unsere Hip-Hop Crew "Stracxs" erhält die Goldmedaille für den 7. Platz bei den Europameisterschaften 2016 von Oberbürgermeister Jann. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf Euch! Natürlich wollen wir auch Kevin Sauer nicht vergessen, der als Trainer, Choreograph maßgeblich für diesen tollen Erfolg verantwortlich war!

Süddeutsche Meisterschaft 2017!

So What
Stracxs

Am 11.02.17 haben sich unsere unsere beiden Hip-Hop-Crews "So What" und "Stracxs" den 3. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften in Fürth ertanzt. Der Lohn für beide Gruppen ist die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Saarbrücken am 22.04.17. Wir drücken jetzt schon alle Daumen!

7. Platz bei der EM 2016

Unsere "Stracxs Crew" war am 14.05.16 zum ersten Mal bei einer Europameisterschaft in Kalkar dabei! Schon in der ersten Vorrunde unter den Top 3 und somit direkt für das Finale qualifiziert, kam am Ende einen toller siebter Platz in der Kategorie Over 18 Novice heraus! Herzlichen Glückwunsch!!!

Quali für DM und EM!

Am 19.03.16 hat sich unsere "Stracxs Crew" zur Deutschen und Europameisterschaft qualifiziert! Zu diesem sensationellen Erfolg gratulieren wir ganz herzlich!

Kevin ist Weltmeister!


Da freut sich Mosbach: Unser Hip Hop Lehrer, Kevin, ist Deutscher Meister, Vize-Europameister und seit August 2013 mit seiner von ihm trainierten Gruppe ConneXion auch Weltmeister! Ihr seid also in den besten Händen.